Sonntag, 3. Januar 2010

Project: Dirtbike

Tja, lange nichts mehr für mein Blog geschrieben, aber ich hatte zu tun und zwar Folgendes:





Keine Angst, das ist nicht mein Acid. :)
Vielmehr habe ich mir für die Wintermonate etwas zum Basteln vorgenommen. Ich werde mir, wie es bereits der Titel verrät, ein Dirtbike aufbauen!

Da ich ja nun auch nicht Krösus bin und mein Blog hier auch keine tausenden von Euros abwirft, habe ich mir vorgenommen die meisten Teile gebraucht zu kaufen. Habe zwar mal auf EBay geschaut, aber gingen die meisten (nein, eigentlich alle) Teile für mehr weg als ich zu zahlen bereit war... also habe ich nur im Bikemarkt von MTB-News.de gekauft und dort meiner Meinung recht faire Deals gemacht.

Als erstes habe ich mir einen Rahmen mit Sattel, Sattelstütze, zwei Sattelklemmen und zwei Griffen gekauft, sozusagen im Sparset für unter 100,- Euro. Meiner Meinung nach ein echtes Schnäppchen:


Es folgte ein Laufrad (hinten) für knapp 60,- Euro, das schöne daran ist, dass es bereits für Singlespeed vorbereitet ist, was ich so oder so umgebaut hätte.
Einige Daten: Atomlab DHR Felge 26", Atomlab Pimp Nabe, ACS Freilauf Ritzel 17 Zähne





Kurz darauf konnte ich eine Marzocchi Dirt Jumper 3 mit 110mm Federweg ergattern, bisschen zerkratzt, aber das soll mich nicht stören.

Weiter gehts, Kettenblatt (38 Zahn) und Kurbel (Truvativ - Hussefelt) + ein passendes Innenlager





So das wären vorerst die Teile, fehlt also noch so einiges aber die werden nicht mehr lange auf sich warten lassen. ;)

...und im nächsten Post erzähle ich wie der Rahmen und die Gabel zu ihrem absolut unauffälligen Farbkleid kamen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen