Dienstag, 6. Oktober 2009

Ich mag keine Hunde...

...jedenfalls jetzt nicht mehr!
gerade eben waren David und ich noch schnell im Stadtwald ein bisschen durch den Bombenkrater cruisen, ein bisschen Sprünge und Anliegerkurvenn etc. üben.
Jedenfalls war dort auch eine nette ältere Dame mit ihrem Terrier-Mischlings-oder-was-auch-immer-Köter-Thöle-Hund... Ich wollte sie ja, nett wie ich bin, vorlassen bevor ich eine Abfahrt fahre, doch sie wollte nicht und lies mich vor.
Naja ich fahre also los, auf einen kleinen Hügel und wollte gerade seitwärts die steilere Seite des Hügels abfahren... kommt der Hund angeschossen bellt, springt in meine Richtung und ich erschrecke mich, stürze (zum Glück hangaufwärts) und schürfe mir mein rechts Bein und mein Unterarm auf... Grrrrr... immerhin hat er mich nicht noch gebissen....

Also Moral von der Geschicht: Hunde vorlassen, denn erschrecken sie einen nicht. :)

ALPtraum - Nette Klamotten

Nuts von Fallline Productions hat letztens das Label ALPtraum vorgestellt. Echt nette Teile haben die... vielleicht kaufe ich mir da auch mal etwas Nettes... 'n Beanie oder so. ;)

Post von Nuts

Sonntag, 4. Oktober 2009

Doppelter Snakebite

Tja, es hätte so eine nette Tour werden können. Wieder haben mein Nachbar und ich uns Richtung Ebermannstadt begeben. Diesmal mit in Begleitung seines Kickbox-Kollegen Alex.
Der Plan war eine Tour zum Druidenstein hinauf, weiter auf den Hummerstein und danach nach Lust und Laune weiter. Hinauf zum Druistein war wie gewohnt anstrengend, zumindest für mich und David (behaupte ich mal) nur nicht für Alex, denn der ist sehr, sehr viel besser trainiert als wir. Mehrere Alpenüberquerungen, Fahrleistung im Jahr etwa 12000 km, 4 Mal die Woche Kickboxtraining... soviel dazu. ;)
Oben angekommen ein kleines Päuschen und dann endlich hinunter den bereits vor 2 Wochen erprobten Trail. Den ersten Abschnitt durch den Wald einen schmalen Weg entlang, danach etwas felsiger, grobschotterig eine Art Forstweg hinunter.
Leider teilweise etwas zu felsig... nach einem etwas grösserem Brocken höre ich das unheilvolle Pffffffffffff... Snakebite. Beim genaueren hinschauen muss ich feststellen, dass ich es sogar geschafft habe beide Reifen zu plätten. Grmbl..
Zum Glück hat Alex einen Ersatzschlauch dabei (ich habe meinen natürlich zu Hause gelassen :\) und ich mein Flickzeug, welches sich allerdings nach mehreren Versuchen als absolut unbrauchbar herausstellt. Also der Plan: Ich schiebe hinunter und Alex und David versuchen um Dorf unten ein besseres Flickzeug aufzutreiben.
Gesagt getan. Als ich unten ankam habe die beiden ein Flickzeug aufgetan, allerdings hat Alex sich auch einen Snakebite eingefangen, immerhin nur einen. ;)
Naja, jedenfalls stellte sich das andere Flickzeug auch als unbrauchbar heraus, so dass ich Alex seinen Schlauch zurückgab und die beiden weiter auf Tour schickte. Ich machte mich auf, die ca. 5 km zu Fuss zurückzulaufen. Tja, so kann es laufen und ich kaufe mir Montag als erstes neue Schläuche + 2 als Ersatz und ein anständiges Flickzeug. Habe jetzt ja Zeit, denn ich habe... Urlaub! Yay :)