Donnerstag, 26. November 2009

IKEA Hacker: Stolmen Bike-Rack

IKEA-Hacker ist ein nettes Blog, in dem Ideen gepostet werden, wie man IKEA Produkte auch anders nutzen bzw. umbauen kann. (z.B. Lautsprecher in Salatschüsseln oder Kaffeetische mit integriertem Monitor etc.).
Jetzt habe ich dort zufällig auch etwas Bike-relevantes gefunden, eine Möglichkeit seine Bikes zu lagern:



Hier wird das Stolmen-Kleiderschranksystem zweckentfremdet und um Möglichkeiten zur Aufhängung von Fahrrädern erweitert. Kostenpunkt: knapp 40,- € -> Schnäppchen, Arbeitsaufwand: nicht viel, vielleicht ne halbe Stunde
Hier der Link zur Bauanleitung: stolmen bike rack

Finde ich eine tolle Idee, ich habe meine Bikes zwar schon gut in meiner Wohnung gelagert (eines an der Decke hängend und eines auf einem Montageständer) aber vielleicht kommt ja noch mal irgendwann ein Fully oder so dazu oder ich baue vielleicht mal um . :)

1 Kommentar:

  1. So lange die Räder sauber sind ist es wirlich ein Blickfang.
    Ich würde aber früher oder später Ärger bekommen wenn ich mein Bike so lagern würde.

    AntwortenLöschen